Medizinische Massagepraxis Sursee

Klassische Massagen - Manuelle Lymphdrainage - Fussfreflexzonenmassage 

Monika Gisler  

  • Teilzeitpensum im Schweizer Paraplegiker Zentrum Nottwil (2019 - 2022)
  • Teilzeitpensum in der Physiotherapie PFGM, Wauwil (2017 - 2019)
  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Dorn Methode
  • Schröpfen
  • Kinesiotape
  • Med. Masseurin EFA (2016)
  • 6 Monate Praktikum in der Physiotherapie PFGM, Wauwil (2016)
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Massagen, Gesundheit, Sport
  • Masseurin im Shui Sun & Spa Luzern (2008/2009)
  • aufgewachsen in Nottwil
  • geboren 1977


Nach einigen Jahren Tätigkeit im kaufm. Bereich kam der Wunsch, wieder eine Arbeit mit den "Händen" auszuüben und mich neu zu orientieren. Da mich die Gesundheit der Menschen sehr interessiert, entschied ich mich zur Ausbildung als dipl. klassische Masseurin. Seit Februar 2008 arbeite ich nebenberuflich als Massagetherapeutin mit der EMR-Anerkennung. 2016 habe ich erfolgreich die Ausbildung zum Medizinischen Masseur eidg. Fachausweis abgeschlossen. 

In meinen Teilzeitstellen in der Physiotherapie und im Schweizer Paraplegiker Zentrum Nottwil konnte ich viele Erfahrungen im physiotherapeutischen Bereich, im Behandeln von Querschnittgelähmten und frisch operierten Patienten sammeln. Dieses Wissen kann ich sehr gut in meiner Praxistätigkeit integrieren und Sie so ganzheitlich behandeln.  

Ich freue mich, mit meinen Kenntnissen bei meinen Klienten einerseits Beschwerden zu lindern und anderseits das Wohlbefinden zu stärken.